Über mich



Elena Urben

Elena Urben

Zertifizierte Spezialistin für
Exklusive Skulpturalen Gesichtsmassage

Schon früh war ich an der Kunst der Massage interessiert. Bereits mit 12 Jahren machte ich meine erste Massage und war angenehm überrascht von ihrer Wirkung: die Person hatte keine Kopfschmerzen mehr. Dieses Erlebnis inspirierte mich!

Früher habe ich die klassische Gesichts-und Kopfmassage gelernt und viele Jahre später absolvierte ich dann eine Ausbildung in skulpturaler Gesichtsmassage unter der Leitung von Yakov Gershkovich. Er selber war ein Schüler des Gründers der skulpturalen Massage, Joëlle Сioссo.

Die skulpturale Gesichtsmassage wurde ursprünglich für Schlaganfallpatienten entwickelt, um das Gesicht zu ‘bilden’, den Wiederaufbau von Gesichtsmuskeln zu fördern, die Lymphdrainage-Prozesses und die Qualität der Haut zu verbessern. Sie wurde in der Anfangszeit nur von sehr wenigen Leuten praktiziert und nur in gehobenen Kreisen angewandt.

Doch sie eignet sich auch hervorragend für kosmetische Zwecke und wird in vereinzelten Schönheitspraxen eingesetzt. Bis jetzt wissen aber nur wenige Menschen darüber Bescheid.

Die Bezeichnung „skulptural“ bezieht sich auf die angewandte Technik: Es werden alle Gesichtsmuskeln so bearbeitet, dass sie zu ihrer früheren Form (Skulptur) zurückfinden, so wie sie mindestens zehn Jahre früher waren.

Als Folge davon akzentuieren sich die Muskeln des gesamten Gesichts und des Halses, die Konturen und das Kinn werden wieder deutlicher sichtbar. Diese Massagetechnik ermöglicht es also, ein Gesicht jünger und frischer aussehen zu lassen.

Die Ausübung meines Berufes ist mir eine grosse Freude, weil ich der Haut meiner geschätzten Kundinnen und Kunden Jugend und Gesundheit zurückbringen kann und mich mit ihnen über die erzielten, positiven Ergebnisse erfreuen kann!

Presse über mich



Meine persönliche Stärken